Marco Kiefer

Veröffentlicht am 30. Januar 2019 |

Buddy/Gasttänzer

«Tanzen ist die Kunst eines Paares, sich auf kleinstem Raum so frei wie irgend möglich zu bewegen, ohne sich und anderen dabei auf die Füsse zu treten.»

Marco ist Kaufmann und Tanzlehrer mit eidg. Fachausweis. Er tanzt seit 1984 leidenschaftlich gerne. Als ehemaliger Turniertänzer im Standard- und Lateintanz zählen Rumba und Tango zu seinen Lieblingstänzen. Die Arbeit mit Kindern liegt Marco sehr am Herzen. Im Sportbereich arbeitet er seit über 20 Jahren mit Kindern. Seit 2013 ist er aktives Behördenmitglied der Kreisschulpflege. Neben seiner Buddy-Funktion bei Dancing Classrooms unterrichtet er Kinder und Jugendliche im Skisport und ist Experte für Sportartenlehrer für eidgenössische Fachprüfungen.
Marco tanzt bereits seit der ersten Klasse für Dancing Classrooms. Was er ganz besonderes gut findet: Dass neben Respekt und Toleranz auch die koordinativen Fähigkeiten und der Spass an der Bewegung gefördert werden. Immer wieder ist er von der Begeisterungsfähigkeit der Kinder fasziniert und lässt sich gerne davon anstecken. Als Buddy freut er sich, den Kindern zu zeigen, wie ein Profipaar tanzt, ist offen für ihre Fragen und gibt ihnen Tipps für ihre eigenen Tanzkünste.