Peter Marschel

Veröffentlicht am 8. November 2019 |

«Er ist ein Ermöglicher,» hatte der Choreograph Heinz Spoerli einst über die gemeinsame 20-jährige Zusammenarbeit mit Peter Marschel gesagt. Über Jahrzehnte hat Peter Marschel die Schweizer Tanzlandschaft mitgestaltet. Über 20 Jahre war er als Ballettmanager tätig, zunächst am Theater Basel, dann am Zürcher Opernhaus. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Sponsoring und seinem Kontakt zu verschiedenen internationalen Kulturinstitutionen engagiert er sich bis heute leidenschaftlich für die Kultur im Land. Unter anderem ist er auch tätig im Vorstand der Freunde des Zürcher Kammerorchester. Ebenso stellt er seine Erfahrungen aus den langjährigen Engagements für UNICEF und Right to PLAY gerne in den Dienst von Dancing Classrooms. Was ihn am Programm von Dancing Classrooms überzeugt? In seinem gesamten Berufsleben konnte er erfahren, welche enormen Kapazitäten durch Tanz freigesetzt werden. Ob als Novize an der Ballettschule, als Debütantin beim Opernball oder bei Dancing Classrooms – tanzend werde für das Leben gelernt. Mit Dancing Classrooms werde das vielen, vielen Kindern schon früh möglich gemacht. Da “ermögliche“ er gerne mit.